Institut Kirchhoff Berlin GmbH

News Detailansicht

Neue Webseite geht online

Die Webseite der Institut Kirchhoff GmbH geht mit neuem Design online. Die Struktur der Seite wurde einem gründlichen Check unterzogen und deutlich gestrafft und vereinfacht, ohne dabei an Inhalten zu verlieren. Ebenso werden nun neue Funktionen geboten, wie eine Möglichkeit der Newsletter-Anmeldung und eine interaktive Standort-Karte.

Die Institut Kirchhoff Berlin GmbH verfügt in der Betreuung ihrer Kunden über hohe fachliche Kompetenz und bietet ihnen darüber hinaus auf der hauseigenen Webseite eine Fülle an Informationen zu diversen Themen, etwa aus den Bereichen Produktqualität und Analytik. Durch die laufende Pflege der Inhalte bildete sich ein großer Informationspool, der nach einiger Zeit einer strukturellen Überarbeitung bedurfte. Auch die visuelle Präsentation des Instituts entsprach nicht mehr dem eigenen Selbstbild.

Ein frisches, neues Design sollte her, welches aber gleichzeitig die sachliche Kompetenz des Instituts hervorhebt und die Besucher der Webseite schnell zu den gewünschten Informationen führt. Frau Eva Strempel wurde mit dem Relaunch der Seite beauftragt und machte sich sogleich an die Arbeit. Nach der ersten Sichtung der dargebotenen Inhalte wurde die Grundstruktur der Webseite komplett überarbeitet und neu festgelegt. Darauf basierend erstellte Frau Strempel einen visuellen Entwurf, der mit geringen Änderungen als neues Webseitendesign bestätigt wurde.

Darauf folgte die Phase der textlichen Überarbeitung und des Einpflegens von Inhalten in die neue Webseite. Dabei wurde manches direkt von der bisherigen Seite übernommen, einiges aber auch inhaltlich verbessert. Um die visuelle Präsentation zu optimieren wurden der Seite viele zusätzliche Bilder hinzugefügt. Frau Strempel ergänzte die fertige Seite dann noch mit neuen Funktionen wie der Newsletter-Anmeldung und die interaktive Standort-Karte.

Wir freuen uns sehr, den Relaunch der Webseite nun bekanntzugeben und danken allen unseren Mitarbeitern, die bei der Überarbeitung der Inhalte beteiligt waren. Ein besonderer Dank gilt dabei auch Frau Strempel, die mit großer Kompetenz ans Werk ging und uns fachlich in allen Fragen jederzeit unterstützte.

www.visible-ideas.de

© Institut Kirchhoff Berlin GmbH

Impressum

AGB

Adresse

Institut Kirchhoff Berlin GmbH
Oudenarder Straße 16 / Carrée Seestraße
13347 Berlin-Mitte

So erreichen Sie uns

Telefon: +49 (0) 30 457 98 93-0
Fax: +49 (0) 30 457 98 93-555
E-mail: ed.ffohhcrik-tutitsni@BKI

Geschäftszeiten

Montag-Freitag 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag 8:00 - 14:00 Uhr