Institut Kirchhoff Berlin GmbH

Archiv Detailansicht

BNN (Bundesverband Naturkost Naturwaren) anerkanntes Labor

Seit dem 01.02.2016 sind wir ein BNN-anerkanntes Labor für Pestizide für die Bereiche frisches und verarbeitetes Obst und Gemüse.

Um diese Anerkennung zu erlangen, mussten umfangreiche Unterlagen zur analytischen Kompetenz eingereicht werden, wobei die angelegten Maßstäbe in der Regel strenger sind, als bei den üblichen Eignungsprüfungen. Abschließend erfolgte im Rahmen eines knapp einstündigen Telefon-Interviews die Prüfung der (Bio)-Beurteilungskompetenz unserer Mitarbeiter, die im akkreditierten Bereich der Inspektionsstelle nach der DIN EN ISO 17020 arbeiten.

Der Abschlussbericht, der die Empfehlung zur Laboranerkennung enthielt, bescheinigte uns dann auch eine hohe analytische und sehr gute Beurteilungskompetenz, wobei unsere gut strukturierten Prüfberichte/Gutachten als vorbildlich bezeichnet wurden. 

Ansprechpartner für den Bereich Bio-Produkte sind Herr Dr. Hübke und Herr Hentschel.

© Institut Kirchhoff Berlin GmbH

Impressum

Datenschutz

AGB

Adresse

Institut Kirchhoff Berlin GmbH
Oudenarder Straße 16 / Carrée Seestraße
13347 Berlin-Mitte

So erreichen Sie uns

Telefon: +49 (0) 30 457 98 93-0
Fax: +49 (0) 30 457 98 93-555
E-mail: moc.snxm@ed.bki

Geschäftszeiten

Montag-Freitag 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag 8:00 - 14:00 Uhr