Institut Kirchhoff Berlin GmbH

News Detailansicht

QS Laborkompetenztest (Pflanzenschutzmittel) erneut sehr erfolgreich bestanden!

Im jährlichen QS Laborkompetenztest für das Rückstandsmonitoring bei Obst, Gemüse und Kartoffeln hat das Institut Kirchhoff, wie in den letzten Jahren, sehr erfolgreich teilgenommen.

Seit 2006 nimmt die Institut Kirchhoff Berlin GmbH an den anspruchsvollen Laborkompetenz-Tests der QS Fachgesellschaft Obst-Gemüse-Kartoffeln GmbH teil. Auch bei der inzwischen 16. Teilnahme wurde ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Nach den strengen Bewertungskriterien mussten für eine erfolgreiche Teilnahme alle 11 Wirkstoffe richtig identifiziert und mindestens neun in einem Wiederfindungsbereich von 70% bis 120% quantifiziert werden. Das Institut Kirchhoff hat alle 11 Wirkstoffe richtig quantifiziert und konnte somit die maximal mögliche Gesamt-Punktzahl von 10 zum wiederholten Mal erfolgreich verteidigen.  

Die besonderen Herausforderungen bei diesem Kompetenztest waren diesmal neben dem Wirkstoff/Metabolit Prothioconazol aus der Multi-Methode die sehr polaren Wirkstoffe Phosphonsäure, Chlormequat und Mepiquat die in Einzelmethoden bestimmt werden mussten.
Das Ergebnis dieses Kompetenztests bestätigt uns in der Verwirklichung unseres hohen Qualitätsstandards, der auf unserem hochqualifizierten, interdisziplinär zusammen-arbeitenden Mitarbeiter-Team, einer umfangreichen Ausstattung an modernstem Equipment und einem hohen Maß an technischem Know-how beruht.

© Institut Kirchhoff Berlin GmbH

Impressum

Datenschutz

AGB

Adresse

Institut Kirchhoff Berlin GmbH
Oudenarder Straße 16 / Carrée Seestraße
13347 Berlin-Mitte

So erreichen Sie uns

Telefon: +49 (0) 30 457 98 93-0
Fax: +49 (0) 30 457 98 93-555
E-mail: ed.ffohhcrik-tutitsni@BKI

Geschäftszeiten

Montag-Freitag 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag 8:00 - 14:00 Uhr