Mérieux NutriSciences Renames its Food Research Centers as Silliker® Food Science Center

Mérieux NutriSciences widmet seine Forschungszentren Dr. John H. Silliker, und dessen Motto "Inspire. Discover. Innovate".

SillikerFoodScienceCenter

Chicago, IL 06 Sept 2022 - Mérieux NutriSciences, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Lebensmittelsicherheit, -qualität und -nachhaltigkeit, gibt die Umbenennung seiner Lebensmittelforschungszentren in Silliker® Food Science Center zu Ehren des Firmengründers bekannt.
Mérieux NutriSciences feiert sein 55-jähriges Bestehen und blickt dabei auf das Erbe und die Gründer zurück, deren Ziel es war zu inspirieren, zu entdecken und zu erneuern.
Als Dr. John H. Silliker 1967 sein erstes Labor gründete, wurde er zu einer herausragenden Persönlichkeit im Kampf gegen Salmonellen und für Lebensmittelsicherheit. Er nutzte die Wissenschaft, um praktische und innovative Lösungen für die Herausforderungen der Lebensmittelindustrie zu entwickeln. Seine Arbeit und seine Vision haben viele Generationen von Wissenschaftlern und Lebensmittelexperten beeinflusst und sind auch heute noch richtungsweisend für unseren innovationsorientierten Ansatz.
In diesem Sinne widmet Mérieux NutriSciences sein Lebensmittelforschungszentrum Dr. John H. Silliker und benennt es in Silliker® Food Science Center um.
Die Kernphilosophie des Silliker® Food Science Center lautet: Inspire.  Discover.  Innovate

Inspire: Dr. John H. Silliker hat Generationen von Wissenschaftlern inspiriert. Mit dieser Inspiration führen unsere Wissenschaftler die Tradition der wissenschaftlichen Entwicklung und Auftragsforschung für die Lebensmittelindustrie fort.
Discover: Das Grundprinzip von Dr. John H. Silliker war es, die Anlaufstelle für Wissen zu sein. Dies hat uns dazu veranlasst, mit Lebensmittelunternehmen zusammenzuarbeiten, um deren einzigartige Herausforderungen bei der Verlängerung der Haltbarkeit, der Produktintegrität und der Anwendbarkeit von Methoden zu lösen.
Innovate: Dr. John H. Silliker hat die Grenzen der Innovation immer weiter verschoben, was unsere Wissenschaftler auch heute noch tun.
Basierend auf dieser Philosophie hat sich das Silliker® Food Science Center zum Ziel gesetzt, in den Bereichen Lebensmittelsicherheit, -qualität und -nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle einzunehmen, um Lebensmittelunternehmen bei der Entwicklung von Innovationen und kritischen Untersuchungen mit maßgeschneiderten Projekten und Protokollen zu unterstützen.

Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, hilft das Silliker® Food Science Center bei:

• Durchführung von kritischen Untersuchungen und Ursachenanalysen durch fortschrittliche Technologien
  • Produktfehler zu verstehen
  • Validierung des Lebensmittelherstellungsprozesses
  • Unterstützung der Produktentwicklung und Verbesserung der Produkthaltbarkeit
  • Sicherstellen, dass die Matrix für die Analysemethode geeignet ist

Mérieux NutriSciences lädt Sie ein, mehr über das Silliker® Food Science Center unter www.merieuxnutrisciences.com/na/SillikerFoodScienceCenter und www.institut-kirchhoff.de/en/services/silliker-food-science-center/ zu erfahren.