Probleme mit diesem Newsletter? Dann klicken Sie hier für die Webansicht.

Das Institut Kirchhoff Berlin und Mérieux NutriSciences fokussieren ihre Strategie

 

###USER_name###

Mérieux NutriSciences und das Institut Kirchhoff Berlin schärfen ihren strategischen Fokus und erstrahlen in neuem, frischen Design.

In einem mehrmonatigen Prozess intensiver Diskussionen um die Ausrichtung des Konzerns in einer Welt, die tiefgreifende Veränderungen erfährt, haben wir unseren Fokus auf Lebensmittel neu definiert. Die globalen Herausforderungen von heute verändern die Art und Weise, wie Lebensmittel produziert, vermarktet und konsumiert werden. Deshalb wissen wir, dass unsere Kunden mehr als nur zuverlässige analytische Ergebnisse benötigen. Wir bieten praktische, effiziente und maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Liefer- und Wertschöpfungskette. Wir begleiten die Entwicklung ebenso wie die  Produktion des Warenangebots, Reklamationsaufkommen oder Fragen zur Verpackung mit vielfältigen Angeboten.

Forschung mit dem Ziel, Lebensmittelsysteme sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen, sichert die Zukunft unseres Angebotsspektrums. Wir wollen einen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit der Verbraucher weltweit leisten. 

In diesem Zukunftsbild zeigt sich erneut die harmonische Integration des Institut Kirchhoff Berlin in die Mérieux NutriSciences. Beide teilen wir unseren leidenschaftlichen Einsatz und unsere Expertise in der Analytik von Lebensmittelsystemen und unseren hohen Anspruch an Wissenschaftlichkeit, Innovation und Qualität. Beide arbeiten wir mit dem Anspruch, den Anforderungen unsere Kunden immer einen Schritt voraus zu sein und durch operative Exzellenz unsere Kunden zu deren Zufriedenheit zu bedienen. Die enge Vernetzung unserer wissenschaftlichen Mitarbeiter im Konzern und die Ergänzung unserer Dienstleistungen und Kompetenzen im globalen Netzwerk erlauben uns, Trends frühzeitig zu erkennen und Ihnen so zukunftsgerichtete Lösungen anzubieten.

Die Auffrischung unseres Markenauftritts und unserer Logos verfolgt dabei das Ziel den Auftrag, den wir uns selbst gegeben haben, zu symbolisieren. Das Grün der neuen Farbwelt steht dabei für unser Engagement für die Nachhaltigkeit von Lebensmitteln, während das Hellblau unseren Planeten, also unsere Zukunft, symbolisiert. Die harmonische Angleichung der Logos beider Unternehmenseinheiten im Rebranding zeigt dabei stellvertretend die Zukunftsorientierung und Innovationskraft, die wir im Konzernverbund erfahren sowie die gegenseitige Wertschätzung und die Achtung von Tradition im Umgang miteinander.

Nicolas Cartier, CEO von Mérieux Nutri-Sciences, erklärt zusammenfassend die Unternehmensstrategie: "Wir, Mérieux NutriSciences, sind ein Dienstleistungsunternehmen, dem es wichtig ist vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden zu unterhalten. Mit unseren Kunden arbeiten wir daran, Aufgaben und Prozesse in dem für uns alle so fundamentalen und vielschichtigen Thema der Ernährung, zu gestalten. Unsere strategische Fokussierung, symbolisiert durch unser Rebranding, unterstreicht dabei unser Engagement für Fortschritt in der Lebensmittelwirtschaft und Ernährungswissenschaft. Ein Engagement ohne Kompromisse in Bezug auf Qualität, Ethik und Menschlichkeit - Werte, die den Kern unserer Geschäftstätigkeit ausmachen." 

Wir schließen uns dem an und freuen uns auf eine auch weiterhin vertrauensvolle, zuverlässige und inspirierende Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Erik Becker

Geschäftsführung

 

Möchten Sie mehr über uns und unsere Leidenschaft für die Analytik von Lebensmitteln erfahren?
Besuchen Sie uns auf unserer Website oder treten Sie unmittelbar mit uns in Kontakt.